Lithiumbatterie SL-560: Temperaturwunder von Tadiran Batteries

Mit verbesserter Temperaturbeständigkeit besticht die 3,6-Volt-Hochtemperatur-Lithiumbatterie der Baugröße AA „SL-560“ von Tadiran Batteries: Für einen Temperaturbereich von –55 °C bis +130 °C spezifiziert, lässt sich ihr Nutzungsfeld auf –80 °C bis +150 °C ausdehnen.

Damit qualifiziert sich die Batterie für Applikationen unter extremsten Bedingungen; sie wird z. B. in Stromunterbrechern, Autoklaven, Hochtemperatur-Datenloggern, Lacktrocknungsöfen, Burn-in-Einrichtungen und Ölbohreinrichtungen eingesetzt.

Die SL-560 ist geeignet für Speichersicherungen mit Strömen bis etwa 2 mA. Eine Sondervariante mit verbessertem Startverhalten (geringerer Spannungssack) ist erhältlich.

Über die Baureihe SL-500 hinaus stellt Tadiran Batteries eine vollständige Palette von Lithium-Thionylchlorid-Batterien her, einschließlich einer Vielzahl runder Primärbatterien, PulsesPlus-Batterien für hohe Strompulse, Flachzellen und kundenspezifischer Batteriepacks. Hochleistungsbatterien der Baureihe TLM sind ebenfalls verfügbar.

Für weitere Informationen über die SL-560- Hochtemperatur-Lithiumbatterie wenden Sie sich an Dr. Thomas Dittrich unter Tel. +49 6042 954-125.